Führungen

Weiterführende Schule ab 8. Klasse

Spannende Führungen, die neugierig machen. Lustige Überraschungen, die hinter dicken Mauern lauern. Uralte Geheimnisse, die im Museum aufgedeckt werden.

Im Museum für Franken gibt es für Kinder und Jugendliche vieles zu entdecken! Alle Programme motivieren zum Mitmachen und selbst Ausprobieren. Die Angebote sind altersgerecht aufbereitet und bieten die Möglichkeit, Geschichte und Kunst zu begreifen. Spaß haben und Neues lernen gehen dabei Hand in Hand.

Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und bieten Ihnen verschiedene Schwerpunkte oder Workshops zu unseren Angeboten an.

Dauer: max. 90 Minuten
Kosten: 80 €
Max. 25 Kinder: plus zwei Begleitpersonen

Themen

Perücke, Reifrock und Spitzenjabot lassen Schüler*innen in die barocke Lebenswelt eintauchen. Absolutismus, Hofetikette und die Kunst jener Zeit werden erlebbar.

Die Skulpturen der berühmten Bildhauer im Vergleich: Spannende Unterschiede zwischen der mittelalterlichen und barocken Bildsprache werden aufgedeckt.

Unglaubliche Geschichten entführen die Schüler*innen in die Vergangenheit. Sehr vergnüglich wird so Geschichte lebendig. Nach jeder Station stellt sich aber die Frage: Wahrheit oder Lüge?

Angebotsanfrage & Kontakt

Neugierig geworden? Buchen Sie jetzt Ihre Führung im Museum für Franken.

Veronika Genslein
Juliane Gieb